Ein starkes Zeichen für den Trockenbau

Das war die INTRAKUSTIK INNOVATIONSSCHAU 2020

Mit unserer INNOVATIONSSCHAU 2020 am 08. Oktober haben wir ein starkes Zeichen für den Trockenbau gesetzt! Wir gehören zu den Ersten, die in diesen außergewöhnlichen Zeiten ein Format geschaffen haben, bei dem sich das Publikum aus Industrie, Handel und Verarbeitung endlich wieder persönlich austauschen konnte.

 

Unsere Fachmesse lockte zahlreiche Besucher aus der Branche in die Grand Hall auf Zeche Zollverein in Essen. Für uns als Veranstalter war das Event eine Herzensangelegenheit, wir sind von der immensen Signalwirkung überzeugt. Sowohl von Ausstellern als auch Besuchern erhielten wir sehr positives Feedback.

 

» Zur Presseinformation

Die INNOVATIONSSCHAU 2020 wird sicher eine Messlatte für alles Künftige sein.

Stefan Forche, INTRAKUSTIK-Geschäftsführer

Wir haben uns gefreut, unsere Kunden endlich mal wieder persönlich zu sehen – das macht im Gespräch einen sehr deutlichen Unterschied.

Aussteller

Trockenbau 4.0: Interviews im Livestream

Um den Besucherkreis auf das Web ausweiten zu können, richteten wir einen Livestream ein. So konnte auch das Online-Publikum die Live-Interviews aller Aussteller miterleben. Hinzu kamen Interviews mit den Special Guests Michael Hampel (Geschäftsführer der CORA Montagegesellschaft für Bauelemente mbH) und Hendrik Hertgens (Geschäftsführer der Bauunternehmung J. Brinkmann GmbH und BIG-Vorstand). Die Fachunternehmer versorgten die Zuschauer mit informativen Branchen-Einblicken.

Wettbewerb der Innovationen

Neben dem persönlichen Austausch standen Digitalisierung und neue Ideen im Fokus unserer Fachmesse. Beim Wettbewerb der Innovationen stimmte das Publikum über die besten Produkte und Systemlösungen unserer Industriepartner ab. Die SUAM Schall und Akustik Manufaktur GmbH mit ihren 3D-Absorbern gewann das Rennen – herzlichen Glückwunsch! Auf den nachfolgenden Plätzen landeten die Knauf Gips KG und Siniat (Etex Building Performance GmbH). Unter allen Abstimmenden verlosten wir außerdem eine Heimkino-Anlage von Teufel. Diese gewann Moritz Osterkamp der Akustikbau Niederrhein GmbH. Viel Spaß damit!

» Foto vom glücklichen Gewinner

Wir sagen DANKE

Zusammen mit allen Co-Gastgebern der INTRAKUSTIK sind wir extrem stolz auf das gelungene Event. Vielen Dank für die gemeinschaftliche Unterstützung dieser außergewöhnlichen INNOVATIONSSCHAU 2020!

Insights der INNOVATIONSSCHAU 2020Insights der INNOVATIONSSCHAU 2020

Livestream verpasst? Jetzt hier anschauen!

Interview mit Special Guest Michael Hampel

(Geschäftsführer der CORA Montagegesellschaft für Bauelemente mbH)

Interview mit Special Guest Michael Hampel

(Geschäftsführer der CORA Montagegesellschaft für Bauelemente mbH)

Ausstellerliste


A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Firma
ACP
ALC-Louver GmbH
Cipriani
Danogips
Hörmann
IDV – Produktion
INTRATHERM: Haering, Schwepa
KNAUF AMF
KNAUF Gips
KNAUF Insulation
KNAUF Performance Materials
König
Metex / AZ / IntraProfil
OWA – Odenwald Faserplattenwerk
Plan F&D
Richter System
Rockwool Rockfon
Rockwool
RuG Semin
SAINT-GOBAIN ISOVER
SAINT-GOBAIN Rigips
Siniat (ETEX)
SUAM Schall- & Akustikmanufaktur GmbH
Superglass
Troldtekt Deutschland GmbH
URSA
VWS
Wellhöfer
Zapp-Zimmermann

Presseinformation